Das Branchenmagazin "Der Wirtschaftsjournalist"
hat mich 2021 in seine Top 30 bis 30 gewählt.

Foto: Imke Wrage

1992 in Bremen geboren, in Niedersachsen aufgewachsen, schon als Kind viel gelesen und geredet, Berufswunsch: Journalistin oder Anwältin, irgendwas mit Gerechtigkeit. Nach dem Abitur 2011 nach Hamburg gezogen – ohne irgendwas über Hamburg zu wissen, außer, dass es cool ist. Dort eine Ausbildung in einer Werbeagentur begonnen und nach zwei Jahren abgeschlossen, mit einem Werbe-Preis ausgezeichnet worden, viele Mexikaner getrunken, im Ausbildungsbetrieb ein Jahr als Beraterin und Texterin gearbeitet und gemerkt: Das ist es nicht. (Nur der Beruf, Mexikaner sind super)
2014 angefangen Kulturwissenschaften und Medien zu studieren, weil es interessant klang (war es auch) und mit dem Ziel, Journalistin zu werden. Mehrere Praktika gemacht, Chefredakteurin der Uni-Zeitung geworden, Studium mit B.A. und Einser-Schnitt abgeschlossen (als erste in der Familie, die überhaupt studieren konnte). 2018 zurück nach Bremen gezogen und Volontariat beim renommierten WESER-KURIER begonnen, anschließend als Redakteurin gearbeitet. Dann 2020: Uff, Corona. Aber auch: Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und es nicht bereut. 2021 als Teilzeit-Online-Redakteurin beim Y-Kollektiv den Instagram-Account als journalistische Marke aufgebaut. Seit 2022 Wirtschaftsredakteurin bei Business Insider.